CDU verurteilt Randale im Luisenpark

“Die CDU ist bestürzt über das Ausmaß der Zerstörungen, die Randalierer am Wochenende im Luisenpark verursacht haben. Die Verantwortlichen müssen schnell ermittelt und entsprechend zur Rechenschaft gezogen werden.” so Claudius Kranz, Fraktionsvorsitzender der CDU im Mannheimer Gemeinderat. “Wir unterstützen unseren Park, ‘Mannheims gute Stube’ und für uns die schönste Parkanlage Europas, bei den Instandsetzungsarbeiten.” Der Kampf gegen Vandalismus und Zerstörungswut, wie sie uns fast an jeder Ecke begegnen, muss intensiviert werden. Wir müssen solchen Tätern klare Schranken aufzeigen.

Am Wochenende wurden Gaststätten und Verwaltungsgebäude des Luisenparks sowie Baufahrzeuge und Einrichtungen der Firmen, die gerade die neue Parkmitte im Luisenpark gestalten, verwüstet. Der angerichtete Schaden beträgt voraussichtlich mehrere hunderttausend Euro.

Die CDU Gemeinderatsfraktion Mannheim hat erreicht, dass der Luisenpark Teil der BUGA 2023 wird und dafür viele Millionen Euro in den Luisenpark investiert werden.