Gebt unseren Kindern die Zeit zurück!

Gebt unseren Kindern die Zeit zurück! Podiumsdiskussion zum Volksantrag „G9 jetzt!“

Podiumsdiskussion zum Volksantrag „G9 jetzt!“

Donnerstag, 30. November 2023, 19:30 Uhr, Kulturhalle Feudenheim

Seit der Reform der allgemeinbildenden Gymnasien in Baden-Württemberg, bei der 2004 das achtjährige Gymnasium G8 eingeführt wurde, gibt es engagierte Diskussionen darüber und den Wunsch, allen Schülern auch eine neunjährige G9-Schullaufbahn zu ermöglichen. Dies unterstützen auch die CDU-Gemeinderatsfraktion und die CDU-Landtagsfraktion.

Die Initiative „G9 jetzt!“ hat nun einen Volksantrag gestellt und dafür weit mehr als die erforderlichen Unterschriften im ganzen Land gesammelt. So wird sich jetzt der Landtag mit dem Thema und dem Volksantrag beschäftigen.

Wir möchten Sie informieren und mit Ihnen diskutieren, wir möchten Sie einladen zu einer Podiumsdiskussion zum Thema „G9 jetzt!“. Was beinhaltet der Volksantrag, wie ist der aktuelle Stand in Baden-Württemberg auf Landesebene, was bedeutet das für Mannheim und was halten Eltern und Schüler davon?

Es diskutieren mit Ihnen Claudius Kranz, CDU-Fraktionsvorsitzender in Mannheim, Martina Herrdegen, Stadträtin und Mutter aus Mannheim, Anja Plesch-Krubner, eine der Initiatorinnen des Volksantrages „G9 jetzt! BW“, für den Landtag der Abgeordnete Andreas Sturm, MdL, und als Vertreter der Schüler Nikolas Kranz, Schüler Union Mannheim.