Universität Mannheim ist beliebteste Universität!

  • Lesedauer:2 min Lesezeit

CDU gratuliert zur Spitzenposition beim StudyCheck

„Die Auszeichnung für die Universität Mannheim ist ein großartiger Erfolg. Die CDU-Gemeinderatsfraktion wünscht ihr auch für die Zukunft eine erfolgreiche Entwicklung“, betonte Prof. Dr. Egon Jüttner, der hochschulpolitische Sprecher der Mannheimer CDU-Gemeinderatsfraktion. Jüttner bekräftigte auch: „Die Gemeinderatsfraktion wird sich auch weiterhin für die Förderung einer wechselseitigen Identifikation von Wissenschaft und Stadtgesellschaft einsetzen. Wir werden Mannheim als attraktive Wissenschaftsstadt unterstützen.“

Universität Mannheim ist spitze

Beim Ranking von 57 Universitäten in Deutschland zeichnete sich die Universität Mannheim durch gute Studieninhalte besonders aus. Unter den Universitäten war Mannheim am besten bewertet. Dafür erhielt sie beim StudyCheck Award 2023 auch die Auszeichnung „Beliebteste Universität“. StudyCheck ist ein 2013 gegründetes Online-Portal, auf dem Studenten und Absolventen Erfahrungsberichte zu ihrem Studium veröffentlichen. Der StudyCheck-Award wird seit 2015 verliehen.

Tausende Bewertungen von Studenten aus den letzten Jahren sind für die Bewertung ausgewertet worden. Allein 2022 wurden knapp 80.000 Bewertungen auf StudyCeck.de abgegeben. 350 Bewertungen haben Mannheimer Studentinnen und Studenten abgegeben. 98 Prozent von ihnen empfehlen ihr Studium an der Uni Mannheim weiter.

Die CDU-Gemeinderatsfraktion gratuliert der Universität Mannheim sehr herzlich und freut sich sehr mit den Mannheimer Studenten und unserer Universität.