Kostenexplosion bei der Multihalle

  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Kostenexplosion bei der Multihalle von ursprünglich 11 Millionen auf weit über 30 Millionen.

Die CDU hat von Anfang an den Erhalt und die Sanierung der denkmalgeschützten Hülle unterstützt. Hierfür hat die CDU eine Nutzung mit einem ganzjährigen nutzbaren Spiel- und Sportangebot für alle Generationen unter dem Dach der Multihalle vorgesehen. Die jetzt von der Verwaltung vorgeschlagene Lösung mit millionenteuren Einbauten lehnt die CDU ab. Die aktuellen Kosten von weit über 30 Millionen werden noch weiter steigen, da die Gestaltung des Außenbereiches der Multihalle noch nicht berücksichtigt wurde.

Es ist an der Zeit, die Reißleine zu ziehen und zur ursprünglichen Planung zurückzukehren, deren Kosten zu über 50 Prozent durch den Bund und die Wüstenrot-Stiftung gedeckt wären.

Kostenexplosion bei der Multihalle
Kostenexplosion bei der Multihalle