Herzlichen Glückwunsch an Dr. Adelheid Weiss!

Herzlichen Glückwunsch an die CDU-Altstadträtin und engagierte Ärztin Dr. Adelheid Weiss zu ihrem 80. Geburtstag! Im Gemeinderat, dem sie von 1999 bis 2009 sowie von 2014 bis 2019 angehörte, legte die Christdemokratin ihre Schwerpunkte auf den sozialen und den kulturellen Bereich. Für dieses ehrenamtliche Engagement erhielt sie 2019 die Ratsmedaille in Silber. Auch danach brachte sie sich als sachkundige Einwohnerin im Kulturausschuss ein. Außerdem engagierte sich die Mutter von drei erwachsenen Töchtern unter anderem im Stiftungsrat der Mannheimer Bürgerstiftung, im Präsidium der Arbeiterwohlfahrt sowie im Förderverein des Kurpfälzischen Kammerorchesters. Ihr Vater, Dr. Hans Moser, gehörte nach dem Krieg zu den Gründungsmitgliedern der rheinland-pfälzischen CDU. Als Ärztin gilt sie als Vorreiterin für Palliativmedizin und setzte sich für ein würdiges Leben von unheilbar kranken Menschen ein. Sie war treibende Kraft bei der Einrichtung der Palliativstation am Universitätsklinikum Mannheim 1998.