Herzlichen Glückwunsch an Wolfang Pföhler

Wolfgang Pföhler

Herzlichen Glückwunsch an unseren Bürgermeister a.D. und CDU-Altstadtrat Wolfgang Pföhler zu seinem 70. Geburtstag! Im Gemeinderat, dem er mit Unterbrechungen zwischen 1975 und 2019 angehörte, und ab 1981 als Bürgermeister für Jugend, Soziales und Gesundheit der Stadt Mannheim, hat er viele Akzente im sozialen Bereich wie etwa für Kindertagesstätten und Pflegeheime gesetzt.

Wolfgang Pföhler hat sich als CDU-Fraktionsgeschäftsführer und Verbandsvorsitzender im Raumordnungsverband Rhein-Neckar um das engere Zusammenwachsen unseres „Dreiländerecks“ zur heutigen Metropolregion Rhein-Neckar verdient gemacht.

Erfolgreich tätig war er als Geschäftsführer der Klinikum Mannheim gGmbH, als Vorstandsvorsitzender der Rhön-Klinikum AG sowie als langjähriger Präsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft.

Sein Wirken im sozialen und gesundheitspolitischen Bereich ist mit zahlreichen Ehrungen, darunter dem Bundesverdienstkreuz sowie der höchsten Auszeichnung der Diakonie, dem Kronenkreuz in Gold, gewürdigt worden.