Mannheim – Stadt der Stadtteile

Die lange Nacht der Kunst und Genüsse bietet eine einzigartige Präsentationsmöglichkeit für den Einzelhandel, die Gastronomie, die Dienstleister und das Handwerk in den Mannheimer Stadtteilen. Am 5. November zeigen die zumeist eigentümergeführten Betriebe mit Musik, Kunst, Kultur und Genuss die Vielfältigkeit ihrer Angebote. Wir als CDU wissen, dass das Herz unserer Stadt vor allem in den Stadtteilen pulsiert.

“Ich rufe alle Mannheimerinnen und Mannheimer auf, die vielfältigen Angebote zu nutzen und die Betriebe zu unterstützen. Erleben Sie bei der Langen Nacht der Kunst und Genüsse erlebnisreiche Stunden!“, macht der CDU-Fraktionsvorsitzende Claudius Kranz Werbung für die Langen Nacht der Kunst und Genüsse am 5. November.

CDU ruft auf, die Betriebe zu unterstützen!

„Ich danke den Gewerbevereinen und Stadtteilinitiativen sowie allen Aktiven der beteiligten Organisationen für die Planung vor Ort in den Stadtteilen. Ich danke auch den Organisatoren der IG Lange Nacht der Kunst und Genüsse, die stadtteilübergreifend das Projekt jedes Jahr ermöglichen. Nur durch das außerordentliche Engagement aller Beteiligten ist es möglich ein solch tolles Angebot auf die Beine zu stellen“, lobt die wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU-Gemeinderatsfraktion Martina Herrdegen.

Die CDU-Gemeinderatsfraktion wünscht allen Besucherinnen und Besuchern viel Vergnügen bei der Langen Nacht der Kunst und Genüsse. Vor der Langen Nacht am Samstag, 5. November lädt die CDU-Gemeinderatsfraktion um 14 Uhr an den Rheindamm (Speyerer Straße/Schwarzwaldstraße) zum Thema „Bäume retten – Hochwasserschutz mit Spundwand“. Hier informieren unser Fraktionsvorsitzender Claudius Kranz, Stadträtin Katharina Funck und der Bezirksbeiratssprecher im Lindenhof Philipp Rudi über den aktuellen Stand.

Lange Nacht der Kunst und Genüsse