„Klääni Mannemer Mess“ kommt

CDU unterstützt Konzept für Schausteller und freut sich über neues Freizeitangebot für Familien

Was lange währt, wird endlich gut. „Nachdem wir als CDU-Fraktion auf die Notwendigkeit der Unterstützung unserer hiesigen Schausteller bereits im April durch Stellung eines ersten Antrags hingewiesen haben und diese Forderung auch mit Nachdruck weiterverfolgten, ist es nun soweit: Die Stadtspitze hat das von ‘Event & Promotion Mannheim GmbH‘ erstellte Konzept mit zwei Standorten am Neuen Messplatz und am Landesmuseum genehmigt“, teilt CDU-Fraktionschef Claudius Kranz mit.

Klääni Mannemer Mess kommt
Klääni Mannemer Mess kommt!

„Wir freuen uns sehr auf eine „Klääni Mannemer Mess“ und sind erleichtert, dass unseren Schaustellern nun endlich eine Möglichkeit zum Verkauf ihrer Waren und zum Angebot weiterer Fahrgeschäfte gegeben wird. Gut drei Monate haben wir in enger Abstimmung mit unserem Schaustellerverband dafür gekämpft, jetzt kommt es“, so Kranz weiter.

Dies ist ein starkes Signal für die Schausteller, aber auch ein ansprechendes Freizeitangebot für unsere Familien und auch explizit für die jungen Menschen in und um Mannheim. Wir begrüßen dabei insbesondere, dass gerade die Schausteller angesprochen werden sollen, die bereits für die ausgefallene Maimess den Zuschlag erhalten hatten.