Putz deine Stadt heraus

CDU-Stadträte fordern Nachholung der Aktion

Das Thema „Sauberkeit in der Stadt“ ist für die CDU-Fraktion schon jeher ein ganz wichtiges. Gerade die Signalwirkung der jährlich stattfindenden Aktion „Putz deine Stadt heraus“, die im Frühjahr aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, sollte man nicht unterschätzen – trägt diese doch zur Sauberkeit der Stadt Mannheim sowie zum gemeinsamen Einsatz von Ehrenamtlichen bei. Für die CDU-Stadträte ist daher klar, dass diese Aktion unter Einhaltung entsprechender Auflagen spätestens im Herbst nachgeholt werden sollte.

Putz Deine Stadt heraus
“Putz Deine Stadt heraus” muss nachgeholt werden.

Eine entsprechende Anfrage (A 192/2020) richtete die Fraktion nun an die Stadtverwaltung. „Da sich die Mitwirkenden im Freien und in der Regel mit Abstand zueinander aufhalten, sollte die Durchführung dieser wichtigen Säuberungsaktion doch möglich sein“, heißt es von Seiten der CDU. Anstelle eines Helferfestes könnte man sich in diesem Jahr beispielsweise eine andere Belohnung für die Helfer überlegen (Sachpreise für erfolgreiche Schulen, Kindergärten, Vereine etc.).