BUGA dank Luisenpark ein Erfolgsrezept

Parkführung mit Claudius Kranz und Alexander Fleck am Freitag, 1. Juli um 16:30 Uhr

Viel Natur bringt die BUGA 2023 nach Mannheim. Nicht nur die komplette Neugestaltung der Konversionsflächen auf Spinelli, der „Spinelli-Park“, sondern auch das Schmuckstück der Bundesgartenschau 1975, der Luisenpark, erfährt eine Aufwertung.

Die CDU hat sich früh dafür stark gemacht, dass unser Luisenpark Teil der BUGA 2023 wird. So wird der größte Mannheimer Stadtpark nur durch die CDU-Initiative umfassend erneuert und aufgewertet und damit ein Schmuckstück der zweiten Bundesgartenschau in Mannheim. Welche Maßnahmen der Luisenpark erfährt, um weiterhin eine der schönsten Parkanlagen Europas zu bleiben, erfahren Sie am Freitag, 1. Juli 2022 ab 16:30 Uhr auf einer Führung im Park. Beim Rundgang mit dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Claudius Kranz und Stadtrat Alexander Fleck zeigt Joachim Költzsch, der Geschäftsführer des Luisenparks, den Teilnehmern durch welche innovativen Konzepte der Luisenpark seine Spitzenposition unter den europäischen Stadtparks verteidigt.

Für die „Neue Parkmitte im Luisenpark“ wird ein neuer Gebäudekomplex in organischen Formen errichtet, der den Besucherbereich um circa 3.000 m²erweitert. Entstehen werden unter anderem eine begehbare Unterwasserwelt sowie ein „Südamerika-Haus“, das die Besucher in die Welt der warmen Tropenwälder eintauchen lässt. Verbunden werden der Spinelli-Park und der Luisenpark während der Bundesgartenschau mit einer Seilbahn, für die gerade errichtet wird.

Anmeldung

Eine Teilnahme an der fachkundigen Führung ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Die Anmeldung ist ausschließlich telefonisch in der CDU-Fraktionsgeschäftsstelle möglich von Montag bis Freitag zwischen 9 und 12 Uhr unter 0621/293-2190. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.