Impfzentrum unverzüglich wieder öffnen

  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Aktuelle Impfsituation ist ungenügend

Vor dem Hintergrund langer Wartezeiten an allen Impfstationen fordert der CDU-Fraktionsvorsitzende im Mannheimer Gemeinderat Claudius Kranz: „Das zentrale Impfzentrum in der Mannheimer Maimarkthalle muss umgehend wieder geöffnet werden und der Betrieb muss so schnell wie möglich wieder aufgenommen werden.“

Das zentrale Impfzentrum in der Mannheimer Maimarkthalle muss umgehend wieder geöffnet werden und der Betrieb muss so schnell wie möglich wieder aufgenommen werden.

Der große Impfwille zur Erstimpfung oder zur Auffrischungsimpfung ist an allen Impfstationen deutlich erkennbar. Impfbusse und Arztpraxen werden regelrecht überrannt. Die Stadt Mannheim unterstützt die Impfkampagne mit großem finanziellen und organisatorischem Engagement wie z.B. mit den dezentralen Impfbussen. Trotzdem kann aktuell nicht allen Impfwilligen eine zeitnahe Impfgelegenheit angeboten werden.

Bevor der Ministerpräsident eine allgemeine Impfpflicht einfordert, muss er zuerst einmal allen eine schnelle Impfgelegenheit anbieten.

Nur ein zentrales Impfzentrum bietet die Infrastruktur und personelle Ausstattung um ein so großes Impfangebot zu leisten und den Andrang bewältigen. „Das Land muss jetzt schnellstens reagieren und das jetzt benötigte Impfangebot über das Impfzentrum bereitstellen!“ verlangt Kranz. „Bevor der Ministerpräsident eine allgemeine Impfpflicht einfordert, muss er zuerst einmal allen eine schnelle Impfgelegenheit anbieten.“

Impfzentrum öffnen
Impfzentrum öffnen